Hilft actimel oder ist es eine Lüge?

5 Antworten

Hallo Waldlaeufer, wenn Du denkst, daß Actimel Deiner Gesundheit hilft, wird es so sein!(Lola-Prinzip von Rene Egli)es würde aber auch helfen, wenn es z.B. Activa, Helthy oder sonstwie heißen würde - und die Werbung unterstützt Deine Gedanken...... so gesehen, kann fast alles "gesund" sein...:) L.G. vom Mixer.

Vergleich doch mal Actimel mit anderen "Probiotischen Drinks". Du wirst sehen, dass hinter Actimel nur die Werbung steckt. Tests haben bewiesen, dass Actimel keinesfalls hilft, sondern auf lange Zeit anfälliger macht. Dass du nun seid 3 Jahren nicht mehr krank bist, klingt komisch. Bist du dir da ganz sicher?

Waldlaeufer
Beitragsersteller

ganz sicher! kein schnupfen, kein husten absolut nichts! es war nur immer mein umfeld krank! vielleicht liegts ja am paragliden ;-)

Es ist eine Lüge, alles was geworben wird EXTRA NICHT!

1. Platz: Actimel (Danone) 47,0 Prozent - Goldener Windbeutel 2009

http://kefk.org/kampagne/foodwatchverleihtverbraucherpreisfuerdiedreistestewerbeluege

Foodwatch verleiht Verbraucherpreis für die dreisteste Werbelüge

LG

Mixer  21.10.2010, 20:57

Na klar ist es eine Lüge:)

Neckarjaeger  01.11.2012, 21:31

Die Links sind nicht aussagekräftig, da sie nicht wissenschaftlich bewiesen ist.

Fakt ist, dass nach EU-Richtlinie 2000/13/EG es verboten ist mit gesundheitsbezogenen Aussagen zu werben, solange diese nicht wissenschaftlich bewiesen wurden.

Folglich hat es für mich den Anschein, dass "Actimel" gesundheitsfördernd sein muss, da ansonsten es diese Werbungen nicht mehr geben dürfte.

Jedes Joghurt ist probiotisch und damit der Gesundheit zuträglich, aber kein Wundermittel.

Fakt ist dass Danone vor einigen Monaten den Antrag auf Bestätigung der gesundheitsfördernden Wirkung von Actimel und Yakkult bei der EU zurückgezogen hat. Man kann sich dabei denken was man will.

hmm kann schon sein^^ jedenfalls schmeckts gut :D