Hilfe..was ist das für eine Verletzung?

11 Antworten

Beim Umknicken ist gab es eine Blutung, daher der blaue Fleck. Es ist möglich, dass du dir eine Bänderdehnung zugezogen hast. Auch ein Riss ist möglich. Dazu müsstest du aber weitere Untersuchungen machen lassen. Bandverletzungen kann man mit Rö nicht nachweisen, es bliebe also nur ein MRT.

Da man aber außer Schonung, Kühlen und ggf. etwas stabilisieren nichts machen würde, lohnt sich der Aufwand nicht.

Mit "anstellen" hat das aber nichts zu tun.

Schone dein Füßchen, lege es hoch, wenn es möglich ist, laufe nur, wenn es sein muss und kühle.

Wenn es dir gut tut, kannst du mit einer geeigneten Binde (Apotheke, beraten lassen) das Gelenk etwas stabilisieren. Wenn alles vorbei ist, lass dir in der Physiotherapie zeigen, wie du muskulär stabilisieren kannst. Das bitte auch konsequent machen!!! Bleibt der Fuß instabil und ausgeleiert, wirst du immer öfter umknicken und irgendwann vllt. einen Bruch riskieren. Braucht kein Mensch...

Gute Besserung!

FZ

Ist mit Sicherheit ein Bänder(an)-riss, hatte ich auch schon.

Wird schön blau, die ganze Fußseite und dann sackt der Bluterguss bis unter den Knöchel und kurz vor der Fußsohle, da bildet sich dann meist ein schöner blauer oder auch allfarbiger Streifen!

Kühlen, Kühlen, Kühlen! Gehschiene, Fuß wenig belasten!

Ach ja...die Ärztin schieß ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justcourious  06.11.2021, 13:19

NEIN!!! Doch nicht kühlen kühlen kühlen mit Ausrifezeichen. Sonst kann es überhaupt nicht heilen!!

Ein ganz schöner Bluterguss..

Am besten ausruhen, kühlen und möglichst nicht belasten. Gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst kühlen , dann Kytta- Salbe rauf! Die ist abschwellend und entzündungshemmend. Gibt es in der Apotheke.

Gute Besserung!

celtic12071977  07.11.2019, 21:42

Keine Kytta-Salbe!!! Wer erzählt so nen Mist??

Gimpelchen  07.11.2019, 22:24
@celtic12071977

Bei Sportverletzungen mit Zerrungen, Prellungen und Schwellungen : Kyttasalbe! Hilft bestens!

celtic12071977  08.11.2019, 01:50
@Gimpelchen

Nein, nicht alles glauben bitte. Zerrung ja, aber nur muskuläre Sachen... Kytta erzeugt ja Wärme

Das ist ein ziemlicher Bluterguss und klar Schmerzhaft.

Man kann da nichts machen ausser kühlen und abwarten....wird wohl ein bis zwei Wochen noch spürbar sein. Kommt aber sicher gut.