Hilfe/Tipps für Willkommensrede?

.

1 Antwort

Die großen inhaltlichen Themen werden andere abarbeiten, die Lobhudelei auf den Beruf, die tollen Aussichten, die große Verantwortung usw.

Du darfst dann noch ein bisschen was "Nettes" anhängen. Da du sowieso zum Schluss reden wirst, solltest du es kurz halten und den Fokus darauf legen, dass ihr "Älteren" gerne Fragen beantwortet und euch auf den neuen Jahrgang freut.

Du kannst ein bisschen was von deinen/ euren ersten tagen und möglichen Startschwierigkeiten erzählen, einfache Üerlebenstipps geben ("Iss am Hackbratentag vegetarisch!") oder in Absprache mit deinem Jahrgang einen Termin für ein Kennenlernen anbieten, oder eine Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen.

shiro139
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe.