HILFE!Mobbing in Whatsapp Gruppe.Könnt ihr mir weiterhelfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt gemein von denen. Du kannst ja mit deinen Eltern reden. Habt ihr einen ``Seelsorge Lehrer(inn)? Wenn ja kannst du ja mal mit dem darüber reden. Außerdem kannst du die Personen anzeigen, da man Bilder anderer Personen nicht ins Internet stellen darf ohne das die betroffene Person das möchte. Wenn das alles nichts hilft würde ich dir vorschlagen die Schule zu wechseln. Du kannst die 3/4 Jungs auch auf WhatsApp blockieren, so könne diese dein Profilbild auch nicht sehen.

Viel Glück weiterhin:) Lg

1. Niemals zum Lehrer gehen, es tut mir Leid das zu sagen, aber es ist wirklich so. Diese Leute sind in einem Alter in dem man grundsätzlich nicht das tut was einem Autoritätspersonen sagen.

2. Dadurch, dass du damals zu Lehrer bist hat es für eine Zeit deshalb aufgehört weil diese Leute Angst haben. Die einzige Möglichkeit ist jedoch dass du dir respekt verdienst. Lass se mal in einer Schulaufgabe abschreiben, oder stelle deine Hausaufgaben zur verfügung. Sei auch Rebellisch, und versuche nicht dich verzweifelt dagegen zu wehren. Sondern überleg dir vorher gut was du sagst.

3. Diese Ratschläge bringen dir Sympathie und Beliebtheit. Das alleine ist aber wertlos ohne richtige Freunde. Manchmal braucht man erst etwas Beliebtheit, damit solche die sich für dich als Freunde eignen würden auch was mit dir machen, aber behalte im Hinterkopf, dass auch verantwortung damit einhergeht. Und das die Gesellschaft ne B**ch ist und du Leider trotzdem(vor allem Anfangs) etwas Oberflächlich sein musst. Glaub mir ich hab des scho mitgemacht und erfolgreich hinter mir gelassen. :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Mfg dani1197

Fiducia2  14.07.2015, 00:12

ich würde auf jeden Fall dazu Raten wieder zum Lehrer zu gehen und wenn du noch 20 mal gehst. Es geht hier um dein Wohlbefinden und nicht darum wie beliebt du bist, oder wie viele Freunde du hast. Du kannst/ solltest dich wehren. Anpassung ist nicht unbedingt die Ultimative lösung. Man Löst seine Probleme nicht indem man sich ihnen anpasst.

Hi,
Ich gehe mal davon dass dich nicht die ganze Klasse ärgert, sondern nur die 3/4 Jungs. Schließe dich am besten mit den anderen zusammen, bzw mit deinen Freunden. So stehst du nicht alleine dar. Wenn du wieder geärgert wirst antworte einfach nicht auf die Nachricht, bzw ignoriere es einfach, in den meisten Fällen hört es dann irgendwann auf.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen! ;)
Lg

Also 1. Lass dich nicht unterkriegen du bist ein starkes Mädchen ja? 2. Ich hätte das meinem Eltern erzählt und Villt. Sogar klasse gewechselt oder gar die schule Versuche doch auch mal mit ihnen zu reden warum die das machen und was sie davon haben :) viel Glück weiterhin

Geh doch mal zu einem Vertrauenslehrer? Hast du keine Freunde die dich in der "Klassengruppe" unterstützen?:)