Hilfe!Meine 2 Kaninchen streiten sich seit einem Halben Jahr und es wird immer schlimmer,was soll ich tun?

Übrigens,habe ich die die Jungs erst seit einem Jahr(vorher hatte ich auch noch keine Kaninchen).

Außerdem sind die Beiden Geschwister...

4 Antworten

hey,

nach einem Spaßkampf klingt das nicht mehr und ich denke, dass es daran liegt, dass die beiden nicht kastriert sind. wenn sie das nicht sind, wird das sicherlich der grund sein.

LinaS437
Beitragsersteller

Vielen Dank,für dei Tipp

Trennen und kastrieren lassen. Die kämpfen bis zum Tod!!

Wenn sie die Kastrationsfrist abgesessen haben kannst du eine neue vergesellschaftung starten

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen

LinaS437
Beitragsersteller

Okay,gut zu wissen.Danke,dir!

Fuzzycake05  15.09.2024, 18:55
@LinaS437

Ja dann muss man gucken ob sie sich danach wieder verstehen. Trenne sie bitte jetzt sofort und mach ein Termin beim TA zur Kastra

Joa, wenn die beiden unkastriert sind, hast du deine Antwort. In dem Fall ist ja klar, dass das nicht gut gehen kann.

Lmorg  15.09.2024, 18:47

Und deshalb ist es so wichtig, sich vorher ausgiebig über die Tiere, die man sich anschaffen will, zu informieren...

LinaS437
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich habe mich darüber informiert,die Situation ist aber unerwartet aufgetreten.Wie soll man sich den darauf vorbereiten,dass sich deine Kaninchen vielleicht nicht verstehen.....o.ä.

DieNase123  15.09.2024, 19:01
@LinaS437

Alle unkastrierten männlichen Kaninchen verstehen sich nicht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und deshalb sehr wohl absehbar. Steht ja auch überall. Ratgeber, Internet etc.

Lmorg  17.09.2024, 07:45
@LinaS437

Naja und wo hast du bzgl Haltungstipps gelesen oder gehört, dass man zwei unkastrierte Böcke zusammenhalten kann oder gar sollte?

LinaS437
Beitragsersteller

Danke,hast du trotzdem einen Tipp wie ich das zu dem Kastrieren noch lösen kann?

DieNase123  15.09.2024, 18:46
@LinaS437

Nein, da gibt es keine Alternative. Trenne die beiden und mach sofort einen Termin beim Tierarzt zur Kastration für beide. Danach kannst du nochmal versuchen, sie zusammen zu halten.

die böcke müssen kastriert werden.

aggressiv menschen gegenüber ist der stärkere bock, seit er geschlechtsreif ist.