Hilfe!Katniss Everdeen Bogen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß kann man den nur nachbauen lassen. Es gibt jedoch Fanshops, bei denen man ähnliche Bögen kaufen kann.

In welcher Bogenschule hat man Dir beigebracht, dass man für sich einen passenden Bogen nach optischen Gesichtspunkten auswählt und danach, ob er mal Requisite in einem Film war?

Georg63  24.10.2015, 14:11

Im Gegensatz zu den "Fitanesen" wird im traditionellen Bereich auch einiger Wert auf die Optik gelegt. Schau dir mal die Griffstücke von höherwertigen Langbögen und Jagdrecurves an. Da kannst du für den selben Bogen schnell mal 50% mehr ausgeben, wenn du eine Laminierung aus Edelhölzern magst.

Primat hat natürlich immer Leistung und Handling - das ist klar.

Toxotes  25.10.2015, 17:16
@Georg63

Wenn Du jemals meinen Bogen sehen würdest, wüsstest Du, dass es auch "Fitanesen" gibt, die höchsten Wert auf Optik ihres Bogens legen ... Wir rennen nicht alle mit kunterbunt zusammengewürfeltem Zubehör auf den Platz. :-)

Daemmerpfau
Beitragsersteller

Ich will ihn nur als Sammlerstück.

Toxotes  24.10.2015, 13:35
@Daemmerpfau

Na dann findest Du im Netz und sicher auch im stationären "Nerd-Fachhandel" ("Elbenwald" & Co.) jede Menge Replikas.

Dass Du die nicht schießen solltest, weißt Du ja selbst.