Hilfe..kann ich mein FSJ kündigen?
Hallo zusammen ich habe am 1.09.2016 mein FSJ als Krankenschwester angefangen habe aber gemerkt das es überhaupt nichts für mich ist ich fühle mich absolut nicht wohl mir ist jeden früh schlecht und ich kann nicht richtig schlafen ich habe Angst dort hin zu gehen die Kollegen dort wurden immer zickiger und böser.. Ärzte meinten ich soll dort aufhören da meine Psyche drunter leidet und ich merke das es meiner Gesundheit nicht gut tut. Meine Frage ist kann ich das so einfach kündigen?
5 Antworten
Eigentlich hättest du das bereits von deinem Träger erfahren sollen bzw. steht das auch in deinem FSJ-Vertrag. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du sowohl beim Träger als auch in der Einsatzstelle kündigen und kannst dann zum nächsten Monatsende aufhören. Ruf aber am besten mal noch bei deinem Träger an, der wird dir dann sagen können, wie du am besten vorgehen kannst. LG :)
Dann ruf doch tatsächlich mal bei deinem Träger an und schildere deine Situation :)
Musst nur ganz normal ne Kündigung an den Träger schreiben
Hier ein Link zu deiner Frage:
Du kannst jeder Zeit kündigen
Definitiv aufhören!
Kenne mich aber mit FSJ's nicht so aus. Hast du denn einen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja solltest du da rein schauen, was als Kündigungsfrist drinnen steht. Wenn nein, müsstest du einfach so kündigen können.
Ja ich habe ein Vertrag und da steht ich brauche ein aussagekräftigen Grund
Krankheitsbedingt geht immer. Lass es dir notfall von deinem Arzt bestätigen.
Du packst das schon! Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auch nach 2 Jahren abgebrochen und bereue es kein bisschen :P
Naja im Vertrag steht das ich einen aussagekräftigen Grund brauche um zu Kündigen. Und ich würde gerne so kündigen das ich bis Januar dort bleibe und dann kündige.