1.untersuchung zur Krankenschwester?
Hallo, die Frage ist mir ein wenig peinlich.... aber ich fange im September eine Ausbildung zur Krankenschwester an und ich habe bald die medizinische erstuntersuchung dafür, ich habe mehrere kleine Warzen am Fuß und ich versuche schon lange sie wegzukriegen, ich werde sie natürlich behandeln aber meine Frage ist, ob die Ärzte bei der Untersuchung die Fußsohlen ansehen oder ob ich da beruhigt reingehen kann😅
danke im Voraus, und bitte keine bösen Bemerkungen 🙏🏼🙏🏼
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit und Medizin
Das wird niemand interessieren. Wie deine Fußsohlen aussehen ist dafür egal.
Es geht bei der Untersuchung eher darum, dass man:
- Infektionskrankheiten bei dir erfasst und dich darüber aufklärt, was du bei Verletzungen am Arbeitsplatz tun sollst
- Schaut, wie der Zustand deiner Hände ist, weil du die durch Desinfektionsmittel und die Handsaunas=Plastikhandschuhe auf Dauer austrocknen wirst
- einen groben Überblick deiner Vorerkrankungen kriegt und beurteilen kann, ob irgendwas davon ein Problem ist. ZB, wenn du Probleme mit dem Rücken hast, kann das für nen Beruf, in dem man dauerhaft schleppen muss schwer sein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Warzen an den Fußsohlen interessieren wirklich niemanden, da brauchst du keine Angst zu haben. Viel Erfolg!