Wie mache ich für Informatik ein Würfelspiel in Visual Basic?

3 Antworten

Um den Würfel zu machen musst du erst einen Zufall generieren: Dim Zufall As Random Dann musst du eine neue Zahl generieren: Ich glaube so: Select Case Zufall.Next Case 1 Label_Würfel.Text = "1" Case 2 Label_Würfel.Text = "2" usw.

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe, aber den Würfel haben wir schon in der Schule zusammen erstellt :) Der ist aber auch noch das kleinste Problem. Die Schwierigkeit ist für mich eher das Auswählen der Spieler, die Umsetzung deren Aktionen und so weiter ;)

Benötigst du es jetzt immer noch oder hast du bereits von jemandem anderes es programmiert bekommen?

applica  31.10.2015, 13:56

Ich habe eins gemacht. Kommentar unter deiner Frage

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Naja ich habe jetzt noch ein paar Tage Zeit bekommen, also wenn dir mal langweilig ist und du Lust hast des zu machen wäre ich dir wirklich unendlich dankbar :)

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Bestünde noch die Möglichkeit, dass du mir helfen könntest? :)

IanonymMENSCH
Beitragsersteller
@IanonymMENSCH

Weil ich würde es immernoch benötigen, ich könnte dir meinen bisherigen Versuch einfach mal schicken (Layout is schon fertig) und du kannst dann Code reinpacken wenn du noch Zeit/Lust hast :) Des wäre echt richtig nett von dir ;)

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Ich denke mal, dass Chris9919 es mir macht/ gemacht hat aber trotzdem vielen Dank, dass du es mir gemacht hättest! :)

Hey, weiß nicht ob du es jetzt immer noch brauchst, aber habe mich mal 2 Stunden dran gemacht und es programmiert wie du es gewünscht hast. :)

hier der Link: https://www.dropbox.com/s/ciwffotdqndta5e/The%20Game.zip?dl=0

Geb mir doch bitte eine Rückmeldung ob du es benutzt hast, welche Note du bekamst und wie es dir allgemein gefällt :D LG

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Du kannst meine Datei immer noch nicht öffnen oder? Ich kann sie eigentlich öffnen, sind auch keine Bilder etc. verlinkt :/

IanonymMENSCH
Beitragsersteller

Also erstmal vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein Spiel für mich zu programmieren :D  Ist auch echt gut dein Spiel, vielleicht werde ich es auch verwenden, allerdings hatte ich gehofft du benutzt dir Vorlage, die ich unter deine Antwort geschrieben hatte (https://www.dropbox.com/s/nq1jhk7cflxi02x/Datei.zip?dl=0) :) Trotzdem vielen Dank, dass du deine Zeit für mich eingesetzt hast :)

applica  01.11.2015, 17:43
@IanonymMENSCH

Ich konnte deine gesendete Datei nicht öffnen... Habe es versucht bei mir kamen nur Fehlermeldungen usw... Vielleicht hattest du MySettings oder verllinkte Bilder oder DLLs verlinkt, die du nicht mitgefügt hattest.

Soll ich es noch verbessern,  benutzt du es so oder benutzt du eines von jemanden anderes?

lg

Phator  01.11.2015, 23:31
@applica

Ich hab die mit Visual Basic 2008 gemacht. Ich weiß nicht ob man sie dann mit neueren Versionen öffnen kann, sollte man aber eigentlich schon. Die .zip kannst du aber extrahieren oder? Ansonsten schau ich morgen mal ob ich die Datei mit dem 2015'er auch nicht öffnen kann, hab ich bis jetzt noch nicht getestet :D

Phator  02.11.2015, 01:38
@applica

Wäre trotzdem cool wenn du es verbessern könntest :)

IanonymMENSCH
Beitragsersteller
@applica

Ups, jetzt hab ich doch tatsächlich mit dem falschen Account geantwortet ^^