HILFE!Guppyweibchen hat nur halbe Schwanzflosse?
hallo ihr lieben, ich habe 4 Guppys (2xWeibchen;2xMännchen) Am Wochenende war ich nicht daheim und jemand aus der Familie sollte sich um sie kümmern (Hat sie auch sehr gut)
Mit erschrecken aber musste ich feststellen das meinem oranges Guppyweibchen die halbe schwanzflosse fehlt!
Mein Freund meinte es könnte ein pilz gewesen sein ...Ich aber bin mir nicht so sicher...
habe vorsichtshalber meine Männchen von den Weibchen getrennt ... Tatsache: Sie schwimmt trotzdem und frisst auch...zumal wie ich denke ja beide trächtig sind...
könnte das ein pilz gewsesen sein?Heilt sie wieder zu?
Die werte stimmen auch alle vom Wasser und wir machen das Becken 1 mal die woche sauber (Hat uns ein spezialist geraten)
Habe die Guppys seid 6 Wochen und es sind keine anderen Fische im Becken...
kann mir jemand helfen?
DANKE♥♥
3 Antworten
Ich sage auch das ein Foto sehr hilfreich wäre.
Immerhin kann man nur so unterscheiden, ob der Fisch sich den 'nur' eingerissen hat, oder ob es sich evtl. um Flossenfäule handelt.
Im Vorraus kannst du ja schon mal nach Flossenfäule googlen und die Bilder dort mit deinem Fisch vergleichen.
Gute Besserung an das Tier.
Gruß,
Logan
Hi, wäre es möglich ein Foto von der Flosse hochzuladen oder näher zu beschreiben wie sie nun aussieht? Ist der Rand schwarz, rot oder weiss? Ausgefranst oder glatt ab? Die Zusammenstellung ist natürlich auch etwas unglücklich, Guppys werden im Harem gehalten mit ein Mann und 3-5 Weibchen, weil die Männer unheimlich penetrant sein können und die Weibchen stressen.
Also, vorausgesetzt es ist keine fäule, und der flossenansatz ist in Ordnung, dann keine Angst, wächst nach