HILFE!!GARDINENSCHNUR VERKNOTET!!?

der Knoten mit den Gardinen - (Wohnung, Haushalt, Knoten)

4 Antworten

Habe ich auch erlebt. Hilfreich war bei mir, dass ich das ganze Knäul gelockert und dann Schunur für Schnur nacheinander aufgebröselt habe. Das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter  . . . hat  und man braucht viiiiel Geduld. Aber es gibt nur die Alternative, die Schnüre durchzuschneiden - das Ergebnis ist nicht zu empfehlen.

Hir hilft nur ne Häckelnadel und Gedult.

Fürs nachste mal: jede Gardine einzeln in einen Kopfkissenbezug mit Reisverschluss. Schnüre vorher einzeln aufrollen und einen Knoten rein.

Da brauchst Du sehr viel Geduld..:-)

Nimm zur Unterstützung eine Nadel dazu

Riri17
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. Ich werde es gleich mit einer Nadel versuchen, doch die Geduld würde ich nur haben, wenn ich lange Zeit hätte, die ich leider nicht habe.

Solche Schnüre werden ja auch vorher zusammengerollt, eben damit sowas nicht passiert! Naja, jetzt weißt du es ja auch.

Riri17
Beitragsersteller

habe ich auch schon gemacht, es war trotzdem durcheinander verknotet. Aber trotzdem danke:/