Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach dem Trocknen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in Trockenkellern oft vor. Denn da trocknet die Wäsche zu langsam und das auch nocch in stockiger Luft. Besonders ecklig: Manchmal merkt man es erst, wenn man die Sachen trägt und sich durch die Körperwärme der Geruch erst so richtig entfalten kann

Sprachartist
Beitragsersteller

Ja, denn wenn viel Wäsche auf dem Ständer hängt, dann ist es noch schlimmer... Und ich riech echt ungern nach ollem Lappen...

Keine Wäsche braucht ein paar Tage, bis sie trocken ist. Ausser sie hängt in einem sehr feuchten Raumklima. Du sagtest, das die Wäsche anderer Leute gut riecht. Bist du wirklich sicher,dass deine Waschmaschine auch richtig abpumpt und schleudert? Wenn ja, müsste es schon an der Feuchtigkeit im Keller, z.B. auch wenn der Raum nicht belüftet wird, hängen.

Das kommt vom Keller!!! Auch wenn du so nix merkst, das extrem langsame Trocknen der Wäsche ist ein deutliches Zeichen für den feuchten Keller... Du musst nicht denken, im feuchten Keller läuft das Wasser von den Wänden. Da siehst du nix!!! Wenn deine Wäsche mehr in Richtung der Wand hängt und die Wäsche der Mitmieter eher im Kellerinneren, erklärt das, wieso deine Wäsche stinkt und die andere eher nicht. Pass mal auf, wie lange die Mitmieter die Wäsche im Keller lassen. Wie viele Umdrehungen hat deine Maschine? Wenn sie weniger als 1400 U/min hat, ist es auch schon klar, wieso deine Wäsche länger hängen muss...

Sprachartist
Beitragsersteller

Die maschine schleuder 1400U/min. Ich denke auch, dass der Keller nicht richtig belüftet ist. Die Maschine ist völlig ok. Das Problem ist wahrscheinlich ein winziges Fenster, welches auch noch fast abgedeckt ist. Ich denke ich trockne den Kram auf dem Balkon...

MARIECHENHEIDI  20.08.2010, 22:57
@Sprachartist

Würde ich auch tun... Habe sogar schon die Erfahrung gemacht, das wenn du einen Trockner in diesen Keller stellen würdest, die Wäsche dennoch muffig riechen würde...

dein sensibler geruchssinn?

Sprachartist
Beitragsersteller

Naja.. saurer Waschlappen oder Blütenfrische.. das hat mit sensibel wohl kaum was zu tun...

frag doch die mal was die fürn waschmittel nehmen..einfach malso..vllt hilfts ja wenn du das nimmst was die nehmen

Sprachartist
Beitragsersteller

Gar keine blöde Idee. Wieso komm ich da nicht drauf, lach*