Hilfee.. mein vergebener Arbeitskollege geht mir nicht mehr aus dem kopf?

5 Antworten

Du bist in einer Beziehung, die auf der Kippe steht. Das hatte ich mit meinem Mann auch, als er so tief in seiner Depression saß, dass er anfing vor unseren Kindern zu sagen, dass er sich umbringen will und solche Sachen. Du kannst dir vorstellen wie sauer ich war, dass er sowas unserer 10 Jährigen Tochter erzählt.

Ich habe ihn immer unterstützt und gut zugesprochen wo ich nur konnte. Aber irgendwann war auch ich in einer Depression gefangen. Im Internet lernte ich dann einen Mann kennen. Ich habe mich schnell in ihn verliebt und habe wirklich nachgedacht fortzugehen mit den Kindern.

Ich habe sogar meinem Mann davon erzählt, dass ich mich fremdverliebt habe und er meinte, dass er mich verstehen kann. Er sei ein lebsloses Wrack und will, dass es mir und den Kindern gut geht. Das Gespräch was wir da hatten, hat uns die Ehe gerettet. Er ist mit mir zum Arzt gegangen, damit er in eine Reha kommt. Als er dort war ist mir klar geworden, dass es nicht der andere Mann ist, den ich will. Sondern ich will die Freude am Leben zurück und ich war in die Vorstellung einer heilen Beziehung verliebt. 5-6 Wochen habe ich Zeit gehabt darüber nachzudenken. Und als mein Mann wieder kam stand für mich fest, dass sich etwas ändern muss. Er hat seine Therapie gut angefangen und weitergeführt. Heute geht es ihm schon viiiel besser und der andere Mann bedeutet mir nichts mehr. Mir wurde klar, dass ich um meinen Mann, unsere Liebe und unsere Lebensfreude kämpfe. Denn ich war nie mit jemandem glücklicher als mit ihm. Aber man ist in ein Tief gerutscht, weil es bei ihm auf der Arbeit zu einem stillstand kam. Auch das hat sich mittlerweile geredelt.

Mach dir also bitte klar, was du wirklich willst und was du dir von einer neuen Bezehung erhoffst. Ich kenne 2 Frauen, die ihre Beziehung wegen jemand anderem gelöst haben und dann dauerte es keine 2 Monate, da waren sie wieder Single mit der Erkenntnis sich in etwas falschen hineingesteigert zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Wie denn? Du hast dir die Antworten doch schon selber gegeben.

Du bist 19, und nicht so super glücklich in einer Beziehung. Da sucht man sich ander leute, mitunter Vorbilder.

Ich hatte auch super nette Arbeitskollegen, und das nicht zu knapp. Leute, die mich einfach aufgerichtet haben. So einen Mentor braucht es manchmal , wenn man jung ist. Aber man ist ja auch ein wenig clever und Arbeit ist Arbeit - mehr nicht.

Alles andere, wie du so schön schreibst, hast du schon selber geschrieben. Einer, dem seine Frau nicht genug ist, und anderen jungen Mädchen schöne Augen macht, (was bei ihm noch nicht mal der Fall sein muss, vielleicht erinnert er dich an seine eigene Tochter , was weiss ich) - der wird es nach dir auch mit anderen dann versuchen.

Auf jeden Fall_ Pfoten weg.

Ja versuch ihn zu vergessen und wenig Kontakt wie möglich! Dann überlege doch mal ob du dne Bereich vielleicht wechseln kannst nciht so viel auf ihn eingehen.

Wenn Du schon sagst, "vor Wochen hatten wir einen Riesenstreit", dann schwingt da Nachtragung mit; m.E. sind Frauen mehr nachtragend als Männer. Also solltest Du schon alleine aus diesem Grund erst Tabula Rasa in Deiner jetzigen Beziehung machen, bevor Du einem Anderen schöne Augen machst. Denn ansonsten trägst Du unnötige Konflikte in die nächste Beziehung.

Halte dich fern !! Sowas nennt man Respekt.

Sorry aber ein Mann der verheiratet ist und ein Kind noch dazu ist absolut Tabu