Bei der Katze ist eine Naht am Bauch aufgegangen - zum Tierarzt oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wunde gross ist und stark blutet, würde ich an Deiner Stelle ganz sicher zum Tierarzt gehen. Wenn es nur eine kleine Wunde ist und nicht stark blutet, kannst Du sicher bis morgen waren.

Achte aber unbedingt darauf, dass der Verband nicht zu straff sitzt, denn das könnte Deine Katze behindern. Du solltest auf jeden Fall auch aufpassen, dass Deine Katze nicht irgendwo raufklettern und runterspringen kann, dann kannst Du ruhig bis morgen früh warten.

Denke nicht, dass Ihr das überstürzen müsst. Es sei denn, der Verband blutet durch - dann nix wie los. Aber so lange da nichts weiter passiert und vor allem die Mieze nicht wieder dabeigehen kann, kannst Du wohl ruhig bleiben.

Du solltest sie auf jeden Fall beobachten und darauf achten das die Blutung aufhört und das sie sich nicht viel bewegt, dann dürfte das bis morgen kein Problem sein, vorrausgesetzt es blutet gleich nicht mehr.