Unser Hund hat Schokolade gegessen, wie schlimm ist das?

20 Antworten

Keine Panik, es kann gar nichts passieren...außer dass der Hund Lust auf mehr bekommt. Größere Mengen sollte er allerdings nicht zu fassen kriegen!

So giftig ist das nicht . Er wird sicher nicht krank durch ein stück Schokolade. Mein Hund hat auch schon öfters ein Stück gegessen ( hab kleine schwester , dies nicht rafft...) und es ist nichts passiert :) Er sollte halt nicht jden Tag schokolade kriegen ;)

isi555
Beitragsersteller

Dankee

nein bei so nem kleinen stück ist nicht schlimm mach dir keine gedanken

bei grossen mengen kann es gefaehrlich werden

isi555
Beitragsersteller

Huuuchh, danke

Also ganz klar: Schokolade ist Gift für Hunde. Und zwar in geringeren Dosen als für uns Menschen. Aber von einem Stück dürfte er sicher nicht sterben. Unser Hund (Schäferhund) hat mal eine Packung After Eight ergaunert. Die hat er komplett gefressen! Mit Papierchen! Da war gar nichts, außer ein kleines Rülpsen.

isi555
Beitragsersteller

Haha dankee

Hunde können durch Schokolade blind werden. Allerdings kommt es auf die größe des Hundes an. Mach dir keine sorgen. Falls der Hund sich anderst benehmen sollte als sonst, rate ich dir allerdings zum Tierarzt zu fahren.

isi555
Beitragsersteller

Danke !!!!:)

MiraAnui  07.01.2015, 15:11

Die werden nicht blind...sie sterben...