Hilfe,Alles voller kleiner fliegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir zucker essig &spülmitel dann schüttest du eine ganze tasse fast voll mit essig tust genug zucker rein richtig ordentlich und dann spülmittel kurz umrühren und am besten machste ein paar mehr davon die stellste da auf wo du die fliegen hast... am nächsten tag wirste sehen keine fliegen mehr die sind alle in der tasse ;D das stinkt zwar ein bissel aber das hilft besser wie diese klebedinger

GhostKiller
Beitragsersteller

Nach das habe ich gesucht(Ich hatte das schon mal gelesen) Danke!

Gegen Trauermücken hilft nur eines. 1.) Den Blumentopf von allen Seiten untersuchen und die sich unter dem Rand befindlichen Nestern beseitigen. 2.) die Pflanzen mit Calypso gießen. Langsam gießen, damit die Menge nicht einfach so durch die Erde rauscht. 3.) Vogelsand oder Quartzsand kaufen und nach dem Abtropfen des Wassers, den Sand in die Abtropfschale (Untersetzer) oder aber auch in den Übertopf ca. 3cm dick auftragen. Den Blumentopf nun in den Sand drücken, damit die Frauenmücken sich nicht wieder darunter verkriechen können um ihre Eier ab zu legen. 4.) Der Vogelsand oder Quartzsand auch wieder ca.3cm dick auf die Blumenerde streuen. Das verhindert, dass die geschlüpften Larven an die Oberfläche gelangen, da der Sand sie erdrückt und gleichzeitig verhindert es, dass die bereits geschlüpften Trauermücken erneut ihre Eier in die Erde ablegen können. 5.) Für die bereits rumfliegenden Tierchen, Gelbsticker in die Erde stecken, damit diese daran kleben bleiben. Damit diese sich keine Andere Pflanze sucht, einfach die Gelbsticker in alle vorhandenen Blumentöpfe stecken.

Ich habe zusätzlich die Sticker an meine Lampen gehängt, da die Tierchen auch vom Licht angezogen meine Decken besiedeln. Da vollenden sie also noch zusätzlich.

könnte von pflanzen kommen, die in der erde sind. die töpfe abdecken, damit die fliegen nicht entweichen, die erde mal austrocknen lassen. bei gelegenheit umtopfen.

In dieser Jahreszeit? Hast Du überheizt? Machst Du eigenen Wein oder so? Ansonsten... tssst. Aber mal im Ernst, die klitzekleinen Minitomaten als lebende Planze im Topf verscheuchen die kleenen Fliegen, keine Ahnung weshalb, aber in dser Realität geht das tatsächlich. Kirschtomaten heissen die glaube ich.

Das sind Fruchtfliegen. Passiert, wenn Obst verfault. Bananen lieben sie besonders, und Essig. Fütterst du deine Viecher mit Obst?

GhostKiller
Beitragsersteller

Nein,ich habe geckos da gibts kein obst^^