Hilfe!Ab wann schmilzt Plastik!?

2 Antworten

Plastik ist eine Stoffgruppe mit vielen hunderten Stoffen.

Bei 100 Grad schmelzen die wenigsten.

Wenn Du etwas erhitzen willst, was sehr heiß werden muss, nutze eine leere Konservendose. Die kann bis 200 Grad erwärmt werden ohne kaputt zu gehen.

WAS GENAU willst Du denn erwärmen ?

chocolatelove50
Beitragsersteller

Wachsmalstifte - klingt komisch, aber egal. :)

Haubenraupi  25.08.2015, 18:16
@chocolatelove50

Wachsmalstifte kannst Du auch in Kunststoffbehältern schmelzen.

Dort haften sie nicht an.

Ein Glas oder eine Blechdose aber können als Schmelzbehälter weg geworfen werden.

Viel Spaß !

Ich würde ein altes Glas(also halt becher) nehmen oder eine alte Glasschüssel, ich glaube ne Metallschüssel könnte auch hinkommen :)