Wie kann ich mich gegenüber der Zweitfrau verhalten?

9 Antworten

Zunächst einmal: ihr braucht euch beide keine Sorgen machen, denn solange ihr in Deutschland lebt kann deinen Mann niemand dazu zwingen.

Was da versucht wird ist in Deutschland eine schwere Straftat, denn hier darf niemand zur Ehe gezwungen werden. Außerdem ist die Mehrehe in Deutschland ebenfalls strafbar. Also wenn diese Frau nach Deutschland kommen sollte und hier leben will, würde die Ehe mit ihr sowieso ungültig sein. Dein Mann würde sogar eine Strafe erwarten.

Und sag jetzt nicht, das für euch andere Gesetze gelten: das tun sie nämlich nicht! Solange ihr hier in Deutschland lebt, habt ihr auch nach den deutschen Gesetzen zu leben und ihr werdet im Gegenzug auch von ihnen geschützt.

Wenn ihr also beide dagegen seid, was euch da angetragen wird, seid mutig genug, euch dagegen zu wehren. Droht sogar mit einer Anzeige. Natürlich will niemand seine Familie anzeigen, aber ihr wollt doch auch nicht, dass diese andere Frau euch in eurem Leben aufgezwungen wird. Sucht euch am besten auch Hilfe von einem Anwalt.

In Deutschland ist es verboten zwei Frauen zu heiraten, bzw. mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein, und deshalb nicht möglich. Wenn er darauf besteht soll er in ein Land gehen in dem das erlaubt ist, aber nicht in Deutschland bleiben. Allein seine Idee, eine zweite Frau zu heiraten, ist schon ein guter Grund dich von ihm scheiden zu lassen.

Er muss von seiner Familie aus... Dein Mann ist doch ein erwachsener Mensch, es kann ihn niemand zu irgend etwas zwingen. Er muss seine Cousine heiraten weil die Familie das halt so sagt (obwohl er schon verheiratet ist), sind wir im Mittelalter oder wie?

Auch wenn ich mir Strenggläubige wieder mal zum Feind mache, aber so eine Diskussion ist doch einfach nur lächerlich... Er soll entweder die Eier haben zu dir zu halten und diesen Unsinn ablehnen. Oder ansonsten wenigstens so konsequent sein und sich vorher von dir scheiden lassen (was ich dir nicht wünsche, ganz ehrlich) statt so einen Zirkus zu veranstalten.

Als letzte Lösung, auch wenn du deinen Mann sehr liebst, solltest du dann die Notbremse ziehen und dich trennen, falls er das wirklich durchzieht. Dazu solltest du dir wirklich zu schade sein. Du bist ein wertvoller Mensch mit Anstand und Würde und nicht der Spielball der mittelalterlichen Spinnereien der Familie deines Mannes.

Wenn die Cousine keinen anderen Mann heiraten will und ewig lange auf einen bereits verheirateten Mann wartet, dann ist das doch ihr Problem, nicht deines. Das ist doch kein Grund für dich bzw. euch da mitzumachen.

Gott oder Allah, die Propheten Mohamed oder Jesus, unser aller Urvater Abraham haben immer beschrieben, das der Mensch seine Mitmenschen menschlich behandeln soll, nie unmenschlich. Der Mensch soll über sich selbst bestimmen, die Familie soll über sich selbst bestimmen.

Ihr seid nun ein Teil der Familie, ihr seid aber auch eine eigene Familie. Du und Dein Mann, ihr seid Oberhaupt eurer Familie. Ihr alleine entscheidet über Euer Schicksal, Euer Glück, für Euch und eure Kinder und deren Kinder.

Ja, ich weiß, es ist schwer, sich gegen die Traditionen zu stellen. Doch wir leben in einer Zeit der Selbstbestimmung und Mitbestimmung und unsere Eltern und Großeltern werden das, wenn auch schmerzlich erfahren und akzeptieren müssen.

Ganz ehrlich? Das ist ja quasi das Gleiche, als wenn ein Westeuropäer eine Affäre hat! Das brauchst du auf keinen Fall zu tolerieren! Mach deinen Mann das klipp und klar! Wenn er dich liebt, wird er dir auch treu sein! Das währe ja noch schöner! Sicherlich träumen hier in Deutschland auch einige Typen von einer flotten Dreierbeziehung😂 , aber es muss beim Träumen bleiben! Mach dich stark! So ein Verhalten geht gar nicht!