Hilfe zu Kinderwagen kauf?
Hallo ich und meine freundin wollen uns einen kinder wagen für unser kleine kaufen und sind wirklich überfragt was denn besser wäre. Wir haben bei Amazon einiges gefunden und auch 2 ausgewählt aber uns ist es wichtig das die kleine sicher liegt oder sitzt.
Wie alt ist das Kind, wie groß und wie schwer ? Wieviel € darf der Kinderwagen maximal kosten ? Welcher Sorte von Kinderwagen soll der sein und welcher nicht ?
Also wie teuer er sein sollte wäre eigentlich komplett egal.
Meine kleine ist 9 monate alt und haben nur einen wagen wo man ein maxicosi drauf stecken kann.
3 Antworten
B.O. StartKlar Comet
Dieser Kinderwagen hat die Testnote 2,2 von der Stiftung Warentest (StiWa) bekommen, dass ist soweit ich gesehen habe in den letzten Jahre die beste Note die, die StiWa einem Kinderwagen gegeben hat. Vielleicht ist dieses Modell passend.
Das Model Kinderkraft NEA 2 in 1 hat die Testnote 2,3 von der StiWa bekommen, das könnte eine Alternative sein.
Es soll auch teurere Modelle geben die dann aber so schlecht sind dass die im Test durchgefallen sind, teuer ist nicht immer gleich besser.
Nimm einen mit großen Rädern, der lässt sich auf unebenem Untergrund leichter schieben.
Und achte auf die Größe nach dem Zusammenklappen, dass er in Kofferraum rein passt.
Geht in n Fachlanden und lasst euch dort beraten. Bei Amazon siehst du nicht, wie schnell du den Wagen umbauen kannst oder welche Funktionen er alles hat. Sowas kauft man nicht online, sondern probiert es vor Ort aus!
euren Plan hat ne Bekannte auch gemacht - Ergebnis: absolut unpraktischer, aber billiger Kinderwagen, der jetzt nur rumsteht. Sie hat sich n zweiten Kinderwagen aus dem Fachgeschäft geholt.