Muss man das verstehen?

5 Antworten

Ja, die denken nicht weiter drüber nach. Die haben noch nie eine stehende Rolltreppe gehabt. Die Rolltreppe bleibt ja recht selten stehen. Und dann passiert auch nicht viel, außer dass man dann jemand um Hilfe bittet, den Wagen zu tragen. Alte Omas sind da auch schlecht dran, die stolpern. Was soll man machen. Im Fahrstuhl kann man auch steckenbleiben.

Atoioioi
Beitragsersteller

Uff

Aber die einzige Möglichkeit wäre ja das Kind kurz oben zu lassen, den Wagen runter zu tragen, das Kind zu holen und dann runter zum Wagen zu tragen. Aber je nachdem wie alt das Kind ist, darf man es ja nicht alleine lassen. Wenn man alleine ist, kann das schwierig werden. Wäre aber denke ich eine trotzdem vernünftigere Lösung, anstatt das Kind da so durchzuschütteln und in Gefahr zu bringen.

Manche Leute sind einfach bescheuert. Auch jetzt gerade im Sommer bei 32 Grad in der Sonne sein Säugling keine Mütze aufzusetzen. Ich kann Kinder absolut nicht leiden, aber trotzdem regt mich das auf so viel Dummheit zu sehen.

Atoioioi
Beitragsersteller

Immerhin jemand der mich versteht

Du weißt aber das Kinder im Wagen für gewöhnlich angeschnallt sind?

Atoioioi
Beitragsersteller

Ubd wenn der Wagen fällt ist es nicht besser xD

yuyake  02.09.2022, 21:53
@Atoioioi

Und wenn eine Frau alleine einen Kinderwagen die Treppe runter tragen muss weil kein a**** helfen will und stolpert und fällt, was warscheinlicher ist als bei einer Rolltreppe, ist das auch nicht besser. Das Problem sind weder Eltern noch Rolltreppen sondern die fehlende Barrierefreiheit

Atoioioi
Beitragsersteller
@yuyake

Nein Eltern auch... Wenn man so etwas Eltern nennen kann

yuyake  02.09.2022, 22:16
@Atoioioi

Das Verbot gibt es wegen der Gefahr eines schnell Stopps und der Gefahr daß man dann fallen könnte. Treppen sind nicht ungefährlicher. Oder in den Bus ein- oder auszusteigen. Oder die Straße überqueren. Es gibt genug gefährliche Situationen. Man kann sich hier über alles mögliche aufregen aber Rolltreppen sind jetzt nicht DIE Lebensgefahr an denen man Verantwortungslosigkeit fest machen kann

LePetitGateau  02.09.2022, 21:49

Babys im Kinderwagen sind ganz sicher nicht angeschnallt ;)

yuyake  02.09.2022, 21:54
@LePetitGateau

Also meine Kinder waren immer angeschnallt, egal in welchem Alter.

Das könnte man unendlich weiterführen. Wenn erst was passiert ist das Geschrei groß, aber vorher mal nachdenken ist Zuviel verlangt.

Atoioioi
Beitragsersteller

Denken ist schwierig, schafft nicht mal jeder bei Maskenpflicht eine richtig zu tragen

Freddykoala  30.04.2024, 01:02
@Atoioioi

Ich habe keine Maske getragen ich habe fast 200 Leute mit korona a😂😂😂😂😂😂😂😂absichtlich angestekt 😂😂😂😂

Es ist eigentlich schon seit 12 Jahren verboten. Es gibt aber auch keine Strafen.Aber, immerhin, der Nutzer wird haftbar gemacht und nicht etwa der Laden, oder der Rolltreppenhersteller. Bei uns in der Einkaufspassage stehen Poller im Weg, unpassierbar für Kinderwagen. Ich finde es sch..ße, die Kinder so zu transportieren. Ich bin grundsätzlich zum Aufzug gegangen. Wenn der Aufzug nicht fährt, muss der Laden dann halt auf mich und mein Geld verzichten. ;-)

Atoioioi
Beitragsersteller

Dummheit wird mit Karma bestraft so einfach

Apober  02.09.2022, 21:54
@Atoioioi

Hoffen wir mal, dass das Karma keine Kinder tötet.