HILFE! wie kann ich schnell einen Blutfleck auf der Matratze entfernen?

9 Antworten

erstmal NUR mit Wasser versuchen, aber keinesfalls mit heißem! sondern mit kühlem/lauwarmen wasser (wenn dus mit heißem versuchst dann kannst du die Matraze eigentlich schon wegwerfen)

Hey, am Besten gehst du in die Drogerie. Dort gibt es einen speziellen Fleckenentferner, der heißt Fleckenteufel. Diesen Fleckenentferner "Fleckenteufel" gibt es für verschiedene Arten von Flecken z.B Kugelschreiber, Wein, Kaffe und noch mehr. Dann wählst du einfach "Fleckenteufel" für Blutflecken aus oder für Weinflecken. Notfalls kannst du auch Teppichreiniger nehmen, dass nehmen wir immer bei z.B Weinflecken oder Grasflecken von z.B Vanish

Falls er noch frisch ist, mit viel kaltem Wasser ausspülen. Das Bettlaken wird in der Waschmaschine wieder sauber. Und aus der Matratze wirst Du den Fleck wohl nicht ganz herausbekommen.

Falls er schon angetrocknet ist auf der Matratze: Keine Chance. Es gibt zwar Fleckenentferner gegen Blut, aber das Geld dafür kannst Du auch gleich in den Gully werfen: Sauteuer und taugt nichts. Gar nichts.

Sicher wird Deine Mutter auch schon mal einen Blutfleck auf der Matratze verursacht haben, das passiert nun mal.

Backpulver mit kaltem Wasser anrühren, auf den Fleck geben, einreiben, einwirken lassen und mit Zewa trocken tupfen, so oft wiederholen, bis der Fleck weg ist.

Mit einem Schwamm und lauwarmem Wasser. Wird aber wohl nciht ganz weggehen.

Oder Teppichschnee drauf machen.

hierkommtkalle  09.08.2013, 09:59

falsch! nur kaltes Wasser verwenden. Blut ist Eiweiß - un d das gerinnt bei warmem Wasser, dann geht gar nichts mehr.