Blutflecken aus Kleidung entfernen (Hausmittel)?

7 Antworten

in kaltem Wasser mit ein paar Tropfen

Wasserstoffperoxid Lösung 3%,

einweichen - bis Fleck raus ist - danach normal waschen

Klingt vielleicht dumm, aber er beste Weg jegliche Flecken zu entfernen ist folgender :

Kaufe dir weiße Zahnpasta in der Fluorid enthalten ist und gebe einen kleinen Klecks Zahnpasta auf den Fleck. Desto größer und älter der Fleck ist, desto mehr Zahnpasta solltest du verwenden. Lasse die Zahnpasta nun 3 Minuten einwirken und Wäsche sie danach mit normalem heißen Leitungswasser ab. Es ist nicht schlimm, wenn noch etwas Zahnpasta in den Fasern klebt. Nun wächst du das Kleidungsstück wie du es sonst auch immer getan hast. Wenn du es danach aus der Waschmaschine Holst sollte der Fleck raus sein.

Gegenfrage : Dürfte ich vielleicht wissen wie das Blut überhaupt auf die Kleidung kam? :)

polarbaer64  12.05.2018, 20:16

Sie wird schon keinen umgebracht haben ;o) . Schon mal davon gehört, dass aufgekratzte Pickel auch bluten, oder man sich mal schneiden kann?

In Wasser einweichen und mit Salz über die betroffene Stelle schrubben.

ggf. mit Salz einweichen und öfters wiederholen

Ich hab mal gehört kaltes Wasser ist gut

MissSteez  12.05.2018, 20:06

Kaltes Wasser BEVOR man es auch selbst nur bei 30 Grad wäscht. Sonst wird es schwer später.