HILFE! Wie kann ich meine Audacity Datei wieder öffnen?

3 Antworten

stelle sicher dass die automatisch beim speichern erzeugte data datei im gleichen ordner und auf der gleichen "ordnerbene" (also einen extra ordner "audacity data" zu erstellen ist sinnlos)  ist wie die .aup datei, die du gespeichert und benannt hast.

Audacity legt für jedes neue Projekt Ordner an. Diese Ordner und die darin enthaltenen Dateien dürfen nie verschoben oder gelöscht werden.

Hast Du dies dennoch getan, so hilft (je nachdem, wo die Veränderungen vorgenommen wurden) evtl. die Explorer-Funktion "Bearbeiten --> Rückgängig (Strg+Z)" oder die Wiederherstellung der Dateien aus dem Papierkorb.

Ist der Papierkorb bereits geleert worden, so sind die Dateien wohl nicht mehr zu retten. Auch Wiederherstellungssoftware schafft es oft nicht, die geretteten Fragmente mit ihren exakten Ursprungsnamen am exakten Ursprungsort abzulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Also ich verwende es schon lange. Aber irgendwas mit Mappe ist mir nicht
Ich gehe einfach auf WAV speichern und fertig. Noch nie Probleme damit gehabt.
Also ich nehme half alles das auf was ich eben haben will und Speicher es dann halt