Audacity Datei lässt sich nicht öffnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst nicht nur die Dateien sondern auch den kompletten Datei-Pfad. Sobald man Audacity-Dateien im Explorer verschiebt oder umbenennt, werden sie vom Programm nicht mehr gefunden.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das eine Möglichkeit: Lege auf Rechner A und B einen Ordner an, der einfach strukturiert ist, z.B. "C:\Audacity-Dateien". Hier legst Du für jeden Song einen eigenen Ordner an, z.B. "Song1". Wenn Du Daten austauschen willst, so kopierst Du den kompletten Ordner und fügst ihn auf dem anderen Rechner ein bzw. überschreibst ihn. Somit sollten beide Rechner alle Bearbeitungsdaten in dem Ordner "C:\Audacity-Dateien\Song1" haben. Aber Achtung: Audacity-Ordner können schon mal mehrere Gigabyte haben. Da solltest Du schon eher einen guten USB-Stick benutzen - per E-Mail wird der Datenaustausch aufgrund der Datenmenge wahrscheinlich nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Es könnte sein, dass du nur die Projektdatei ".AUP" hast. Da sind die Audiodateien nicht mit drin, sondern nur Informationen darüber, welche Dateien in dem Projekt enthalten sind und so weiter.