Projekt konnte nicht gespeichert werden. Audacity

Hier die Meldung - (speichern, Audacity)

1 Antwort

Hast Du im Explorer Dateien verschoben, umbenannt oder gelöscht? Damit kommt Audacity nicht klar. Audacity legt für ein Projekt alle Dateien in einem Ordner ab. Bei Änderungen werden nur einzelne Blöcke überschrieben. Speicherst Du einen Mix unter einem neuen Projektnamen ab, so wird dennoch weiterhin auf die Ursprungsdateien zugegriffen. Durch Veränderungen dieser Dateien außerhalb der Audacity-Software geht dem Programm die Struktur des Projektes verloren. Das ist halt ein Nachteil von Audacity, aber ansonsten wäre die Software auch nicht so schnell und vor allem gäbe es irgendwann Synchronisationsprobleme.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)