HILFE, wie jemanden freundlich abservieren?

6 Antworten

SAG ihm einfach das du noch nicht bereit bist für eine (neue) Beziehung. Je mach dem IB du schon mal einen hattest.

BabsiBubble
Beitragsersteller

ja hatte ich, aber ich hab schonmal jmd gesagt dass ich kein Interesse hab, und dann kam eine Antwort dass er ja gar nicht nach einer Beziehung gefragt hätte sondern nur mal nach einem Treffen... weißt du was ich meine? aber trz danke für die Antwort :)

Hallo--dann sage es ihm höflich --aber direkt - dass Du im Augenblick andere Schwerpunkte im Leben hast -- und genug Zeit dafür verwenden musst, da hast du keinen Freiraum --für jegliche Art von solchen Unternehmungen.

VG pw

Solange du es ihm PERSÖNLICH also NICHT über soziale Netzwerke mitteilt wird es wohl vernünftig rüberkommen, dann kannst du seine Reaktion bewerten und ggf darauf eingehen:-)

Hallo,

sag einfach ehrlich wie es ist, bevor er sich Hoffnugnen macht. Sag ihm freundlich z.B. dass du momentan keine Beziehung haben willst, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist, dass du ihn ganz nett findest, aber gehe nicht mit ihm aus oder ins Kino oder was anderes, weil er sic hsonst schon Hoffnugnen macht. Sag, du hast schon was anderes vor, oder keine Zeit.....

Schau ihn so wenig wie möglich direkt ins Gesicht oder wenn dann nur belanglos oder aus Höflichkeit, aber nicht länger.