Hilfe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Bettwanzen bei mir einnisten?

1 Antwort

Ich würde die Wahrscheinlichkeit als hoch einschätzen, dass die Bettwanzen mit nach Hause genommen hast und die sich jetzt dort ausbreiten werden.

Schädlingsbekämpfungsexperten beauftragen - Kosten das Hotel zahlen lassen.

Was für ein Mittel hast dir gekauft - denke nicht, dass es sehr wirksam ist.

jentolon  16.08.2021, 14:51
@GuteFragg567

Weiß nicht - zudem wenn die Sachen falsch verwendest dann vergiftest dich selbst damit (paar Mittel stehen auch im Verdacht krebserregend zu sein).

Anderer Stoff ist Permethrin - wird von Envira angeboten auf amazon. Hier die Toxikologie https://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin#Toxikologie

Ich würde dir raten einen prof. Schädlingsbekämpfer zu suchen und die Kosten dem Hotel zu geben. Wenn sie sich weigern, dann kannst einen Anwalt fragen, fotografier die Bettwanzenstiche und geh zum Arzt, dass er das offiziell bestätigt. Da kann er dir auch gleich etwas raten, vllt müssen die Stiche behandelt werden.

jentolon  16.08.2021, 14:55
@GuteFragg567

Cypermetrin und Tetrametrin sind Kombinationspräparate, dort ist Permethrin auch enthalten. Die beiden Sachen sind in deinem Spray drin.

GuteFragg567
Fragesteller
@jentolon

Danke. Ich habe erstmal Köder ausgelegt um auf Vorhandensein von bettwanzen zu prüfen. Dadurch dass ich mich im Keller schon eingesprüht und abgesucht habe und nix finden konnte kann es auch sein dass keine bettwanze transportiert wurde. Mein Rucksack war die ganze Zeit zu