Hilfe, wie heißt dieses Rot und welche Tönung hilft mir hier weiter?
Gute Nacht, Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich hatte ja mein Haar versucht mit Henna zu einem schönen Naturrot zu bringen, was aber immer wieder kläglich gescheitert ist (karottenorange!). Nun bin ich auf Chemie umgestiegen, mit der Farbe Kastanienbraun Itensivtönung von Brilliance. Zu dunkel ist es mir nicht, nur leider viel zu rot! Es sollte ja eher so ein orangebraun sein; wie auf dem Foto. Nun ist es ein dunkelrot. :/ Die Tönung wäscht sich Gott sei Dank schnell wieder raus...aber wie komme ich jetzt auf diesen Farbton? Welche Tönung würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Liebe Grüße Glenna :)

2 Antworten
Versuchs mit Kupfer. Allerdings musst du dann einen helleren Untergrund haben anstatt Kastanienbraun, sonst wird das nichts. Wobei ich vermute, dass du die Farbe ohne Friseur nicht so hin bekommst.
Sieht ein wenig nach kupfer aus. Ich färbe meine Haare auch selbst und habe immer verschiedene Anläufe bis zur richtigen Farbe gebraucht. Schlussendlich wird es so blöd wie es ist, beim 1. Versuch nur der Frisör hinbekommen :) trotzdem viel Erfolg!