Henna mit einer Movida-Tönung übertönen?

1 Antwort

Zum Ersten ist Movida keine Tönung sondern eine sogenannte Intensivtönung. Das ist eigentlich eine Haarfarbe mit etwas weniger Wasserstoffperoxid. Die Farbe wird etwas blasser. Somit wächst sie heraus und ergibt einen sichtbaren Ansatz.

Es ist ein Risiko mit einer chemischen Haarfarbe auf Henna zu färben. Es kann gut werden, kann aber auch entweder gar nichts passieren, also keine Farbe annehmen oder auch grün werden.

Alle Haarfärbeprodukte die aus zwei oder mehr Komponenten zusammengemischt werden, sind immer Haarfarben. Eine Tönung ist direktziehend und entweder als Gel oder Schaum gebrauchsfertig aufzutragen.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Ich probiere einfach eine Probesträhne aus. Wird diese grün muss, ich nunmal damit leben :-)

ArniD  21.10.2019, 23:39
@LiineeBiene

Nur bedenke, wenn du die gesamte Farbe gemischt hast, muss sie innerhalb von 15 bis 20 Minuten aufgetragen werden. Die Einwirkzeit noch dazu, dann ist die Oxidation vorbei und sie wirkt nicht mehr. Daher nur eine kleine Menge anrühren und an der Probesträhne ausprobieren.