hilfe ....wie bekomme ich meine treppe sauber?

so sieht die treppe aus - (Wohnung, Haus, Treppe)

4 Antworten

Verdünnte Salzsäure.... aber VORSICHT damit !!! Vorher ausprobieren ob die Fliesen das abkönnen (sollten sie, sind ja gebrannt) und Schutzbrille und Gummihandschuhe etc tragen! Ich würde das mit einem Quast auftragen und dann gut nachspülen. Evtl. geht auch Antikal - Kalkentferner....

mercedes229
Beitragsersteller

antikal und zementschleierentfrener hab ich schon versucht , sowie zitronensäure , essig usw was halt kalklöslich ist

grisu2101  15.05.2016, 17:59
@mercedes229

Tja...  Zement ist auch nicht direkt Kalk... Hast Du mal Zementschleierentferner versucht ? Google mal, so etwas gibt es...

mercedes229
Beitragsersteller
@grisu2101

ja hab ich mir im baumarkt geholt, zementschleierentferner von lugano, ist nicht billig

Leg mal ein mit Essig getränktes Tuch auf die Stelle/n.

Wenn glasierte Fliesen mit Hochdruck gereinigt werden, kann es zu Abplatzungen und Rissen kommen.

Essig hilft gegen Kalk. Ich kann das Bild aber nicht laden und weiß daher nicht aus welchem material die treppe besteht. Bei holz könnte man essig zum beispiel nicht anwenden

mercedes229
Beitragsersteller

die treppe ist aus naturstein terracottafließen

am besten geht es mit zitronensäure

mercedes229
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht , keinen erfolg