WC-Reinigung...

2 Antworten

Mische 2 Coregatabs mit Essigessenz und Wasser. Auch:

Wasser, 500 ml Essig oder 1 Essl. Zitronensäure, 5 Tabs.

Küchenpapier mit Essigessenz getränkt auf dicke Lagen Küchenpapier geben, diese unter den Rand des WCs drücken. Lange einwirken lassen.

Calgon Anti Kalk 2 Teile in 1 Teil Wasser geben. Auflösen, anwenden.

Man kann diese Mischungen auch gut in eine leere Flasche WC Reiniger füllen, wodurch sie sich leicht unter dem Rand aufbringen lassen. So oft wiederholen, bis das Problem gelöst ist!

Nicht zu viel Wasser zu den Mischungen geben. Ich mache das nach Augenmaß.

Bei hartem Wasser empfehle ich für die Reinigung von Toiletten Urinex Urin- und Kalksteinlöser. Dieser Reiniger enthält Salzsäure die schnell und effektiv alle Kalkablagerungen entfernt. Dieser Reiniger wird auch in der professionellen Gebäudereinigung angewendet. Link zum Produkt: http://www.idealclean.de/index.php?searchString=urinex Wichtig: nicht auf Armaturen anwenden, nur auf keramischen Oberflächen.!