Hilfe wegen Brandteig von Dr. Oetker (?)
Hallo liebe Helfer,
ganz fix, ich möchte bald eine Brandteig Torte machen. Habe sie schon 3 mal probiert, doch immer wieder ist der Brandteig relativ 'gummi hart' geworden...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ideen wie ich dies vermeiden kann ? Bzw. wie macht ihr euren Brandteig ?
Übrigens verwende ich immer den Dr. Oetker Brandteig. Denn ans selber machen wage ich mich lieber nicht ran :-)
Ganz lieben Gruß!
2 Antworten
Kann ich mir nicht erklären, da ich - speziell mit Brandteig Garant - noch keine Probleme hatte. Der "echte" Brandteig ist übrigens auch kein wirkliches Geheimnis. Man muss sich nur trauen. Es gibt schon einen gewissen Unterschied zwischen "echt" und "Garant". Nach meiner ganz persönlichen Meinung eignet sich der Garant-Teig mehr für den spontanen Einsatz für z.B. so kleine gefüllte Windbeutelchen. Aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche Einstellung.
2 Tipps:
Auf jedem Dr. Oetker Produkt findest du die gebührenfreie Telefonnummer zur Dr. Oetker Versuchsküche: 00800 - 71 72 73 74. Dort wird man mit Sicherheit sofort versuchen dir zu helfen. Ruf ruhig an!
Wenn du auf der Dr. Oetker Web-Site www.oetker.de unter Suche "Brandteig" eingibst, bekommst du jede Menge Tipps, Hilfen und auch natürlich Rezepte. Lies dich schlau!
Ich mache meinen Brandteig immer selbst und der gelingt auch, schau doch mal hier und probiere es auch selbst: http://www.chefkoch.de/rs/s0/brandteig/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)