Hilfe, was steckt dahinter zB Krankheit wenn ein erwachsener Mann null logisches Denken und Handeln....?

3 Antworten

Sprichst du vom GF-User Fantho? XD

Spaß beiseite:

Klingt für mich entweder nach Dickköpfigkeit, also dass die Person absichtlich so tut als ob um dich zu provozieren oder um ihren Standpunkt nicht aufgeben zu müssen, oder nach einer autistischen Störung.

Nun, manche Menschen sind kognitiv eingeschränkt oder geistig behindert. Wie bei jeder anderen Krankheit, die Menschen so haben können, können sie nichts dafür.

Du sagst aber, es wird immer schlimmer. Dies wäre eher ein Zeichen von einer akuten Erkrankung, in Frage kämen etwa Demenz, Alzheimer oder auch eine Depression oder ein Burnout, um Beispiele zu nennen, bei denen kognitive Fähigkeiten spürbar nachlassen.

Jedoch kann es auch einfach sein, dass ihr beide einfach einen unterschiedlichen IQ oder verschiedene Denkweisen habt und euch daher nicht versteht. Dafür könnt ihr dann beide nichts, also lass den Mann einfach in Ruhe, wenn du damit nicht gut zurecht kommst. Man muss sich nicht mit jedem verstehen.

Norwaydream
Beitragsersteller

sehr lieb geschrieben. Vielen Dank

Es wäre die Gegenfrage: Warum beschäftigst du dich mit ihm, was ist dir es wert? Dummheit und Ignoranz verstehen zu wollen, wozu dieses aussichtslose Unterfangen?