Hilfe was soll ich tun wenn ich ausversehen Fremde Auto gekratzt habe?

5 Antworten

Naja, ich habe den Kratzer am Auto nicht gesehen, aber wenn er sehr tief ist und größer, dann wird es halt teuer.

Außerdem haben mir meine Eltern beigebracht, wenn man Bockmist baut, dann soll man auch dafür einstehen, aber das scheint heute anscheinend nicht mehr üblich zu sein.

Übrigens auch bei Fahrrad gilt das als Fahrerflucht.

Kommt drauf an wie tief der Kratzer ist aber schon bei leichten Kratzern sind an bestimmten Stellen meistens anstellen die wichtig sind wie z.B an der Motorhaube können schon Schäden von ca 500 € entstehen dazu kommt noch je tiefer der Kratzer ist desto schlimmer und es kommt drauf an wo der Kratzer gelandet ist

Svenson936  06.02.2023, 07:24

Manchmal sogar über 1000 Euro Schaden und wenn es ein teureres Auto ist wird es wenn du Glück hast nur 10000 € Kosten

Ein kleiner Kratzer kann schnell einige tausend Euro zur Reparatur kosten, das ist nicht mal eben so einfach.

Und wenn das nochmal passiert Polizei rufen, damit die den Schaden aufnehmen können.

Du würdest es ja bestimmt auch nicht toll finden, wenn jemand deinen Privatbesitz zerstört. Noch dazu frage ich mich wer zu sich nach Hause rennt , wenn man von jemandem verfolgt wird.

Weil das paar Hundert Euro Schaden sind.

Aber das zahlt eine private Haftpflicht eigentlich.