HILFE! Was kann ich nach meiner Konditorlehre machen?

2 Antworten

Du möchtest einen völlig anderen Beruf ergreifen als den, den du bis jetzt ausgeübt hast. Dann solltest du auf das Arbeitsamt gehen und dich wegen einer Umschulung beraten lassen. So ganz auf eigene Faust wirst du es nicht hinbekommen. Du brauchst ein bischen Unterstützung und das muss das Arbeitsamt machen.

Du kannst versuchen einen Job bei einem der Zulieferer zu bekommen. Die Produkte und deren Anwendung kennst du ja schon.

SonjaH1991
Beitragsersteller

Daran hab ich tatsächlich noch nie gedacht - der Gedanke ist nicht schlecht.

Danke.

Über weitere Vorschläge und Ideen freue ich mich sehr.