Hilfe was ist bei meiner Grafikkarte kaputt?

3 Antworten

Defekter VRAM, ESD (wenn du da dran warst) oder GPU nicht mehr richtig mit Platine verbunden (durch Thermal Cycling).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Davidkrs13
Beitragsersteller

Kann man da selber was machen oder ist die hinüber?

Ist bei einem Freund passiert, als er die Grafikkarte gebacken hat, ich würde mal Treiber neu runterladen, ansonsten kann ich mir vorstellen das der Vram den geist aufgegeben hat

Davidkrs13
Beitragsersteller

Schade gebacken hab ich sie schon ich hatte noch Hoffnung in den Treiber und versuche es gerade

Sieht nach defektem VRAM aus

Davidkrs13
Beitragsersteller

Also nichts mehr zu retten?

Unknownpme  03.05.2021, 20:24
@Davidkrs13

Naja bevor du se wegwirfst lieber mal backen... Vllt bringts doch noch was

Jama911  03.05.2021, 20:26
@Unknownpme

wenn er extrem fein löten kann kann er den Vram austauschen, da macht man aber normal mehr kaputt als es hilft

Test1ccount123  04.05.2021, 22:04
@Jama911

, das geht mittlerweile nicht mehr, da die Pins unter den VRAM und nicht mehr daneben sind.

Jama911  05.05.2021, 08:34
@Test1ccount123

ach ja, stimmt sorry hab was verwechselt :c Drauflöten geht aber bei manchen Karten noch ganz gut ^^ Anstrengend und millimeterarbeit aber es geht :)