Woran kann es liegen das die Lüfter von meiner Grafikkarte Schleif/Klacker Geräusche machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt kaputt oder es sind welche von hinter der großen Mauer... ;-)

Es hängt auch nichts dazwischen?

Die Geräusche kommen ganz sicher von den Lüftern?

Hats Du sie testweise mal vorsichtig gebremst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zxxabc123
Beitragsersteller

Sicher von den Lüftern da ich wie du vorschlägst die Lüfter schonmal gebremst habe. Habe die bei Amazon bestellt, die von Sapphire eben. Es hängt nichts im Weg oder sonstiges. Habe die Grafikkarte vertikal verbaut aber daran kann es ja nicht liegen oder ? Danke für die Hilfe : )

Zxxabc123
Beitragsersteller
@Zxxabc123

Habe jetzt herausgefunden das nur die beiden äußeren Lüfter schleifen. Der kleinere in der Mitte aber nicht.

Zxxabc123
Beitragsersteller
@Zxxabc123

Ich habe mal ein Lüfter ausgebaut, wenn ich per hand drehe ist das schleifen auch da.

Die Schrauben dürfen auch nicht zu fest angezogen werden, ansonsten liegt es an schlechter Verarbeitung.

Zxxabc123
Beitragsersteller

Das könnte ich mal prüfen, danke : )

Ich hatte auch mal das Problem schau mal nach ob du nicht aus versehen das Stromkabel zu nah an den Lüftern hast