Komische Streifen auf dem Bildschirm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube es ist tearring, also der monitor versucht ein neues bild auf n screen zu projezieren, hat aber nur das alte, also wird das nur angezeigt.Aber jetzt kommt das neue, und wird auf der unteren hälfte angezeigt, dabei entsteht ein "riss".

Passiert, wenn das spiel zwischen 30 und 60 fps bilder ausgibt.

Ergo: aktiviere Vsync /Gsync oder halte dein spiel über 60fps

nordisch41
Beitragsersteller

Ah, mit Vsync ist es nun weg.

Aber soweit ich weiß, verballert das wohl viel FPS oder?

demdennis  23.04.2016, 22:14
@nordisch41

ja schon, sonst könntest du die grafik einstellung einfach veringern.

Ich empfele msaa, fxaa oder so ähnlich aus, ich glaube es was MSAA ... eh, das wo x2; x4; x8; oder x16 steht, das brauch viel leist.

nordisch41
Beitragsersteller

Das sind wieder die Zahlen mit Reaktionszeit 1ms usw nicht? :P Tja, muss ich wohl weiter fröhlich meine Kohle hinklatschen xD

nenne mal alle Hardware im PC, auch die exakte Bezeichnung des Netzteils ! ( ggf. Link auf das Angebot )

probiere einen anderen Monitor

nordisch41
Beitragsersteller

Ich habe mir meinen PC zusammengebaut.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

Prozessor: Intel Core i7 4790K 4GHz

Netzteil: Thermaltake Berlin Stromversorgung - 630 Watt

Motherboard: ASUS Z97-A

surfenohneende  20.05.2016, 01:32
@nordisch41

Netzteil: Thermaltake Berlin Stromversorgung - 630 Watt

Naja ...

für 600 Watt hätte Ich was Hochwertigeres gekauft ...

Motherboard: ASUS Z97-A

ggf. BIOS-Update machen

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

Stromhungrig & hat Leitungs-Zacken ... könnte von Netzteilen mit DC-DC profitieren

Ist es ein alter Bildschirm?

nordisch41
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, PHL 243V5.

lukagon  23.04.2016, 22:08
@nordisch41

Oh, den hab ich auch... Mit was ist er verbunden mit VGA oder HDMI?

nordisch41
Beitragsersteller
@lukagon

Mit so nem blauen Kabel :'D Aber ich kann ihn auch mit HDMI verbinden. Ich habe es schon mit beiden versucht, ich weiß nicht ob das so überhaupt richtig ist :D, ich kann es ja mal nur mit HDMI versuchen oder?

Kannst du einen Screenshot posten ?

nordisch41
Beitragsersteller

Wenn ich auf die Screenshots gucke, sieht man sie dort nicht :/

Wird der Monitor sein.

Aber um sicher zu gehen einen screenshot machen wenn du auf diesem nichts davon siehst ist es garantiert der monitor

nordisch41
Beitragsersteller

Dann wird es der Monitor wohl sein :/