Kann eine Grafikkarte durch ein Netzteil mit zu viel Leistung ( 700W ) kaputt gehen?

11 Antworten

Kannst auch ein 1000w Netzteil in einen Rechner bauen der nur 200w benötigt, das einzige was nicht gut ist, ist die effizienz, macht sich in der Stromrechnung bemerkbar, aber zuviel Strom bekommt eine einzelnde Hardware nicht.. Die Hardware nimmt sich soviel vom Netzteil wie sie benötigt.

Nein die 700W steht für die Leistung die maximal zu verfügung gestellt werden kann. Du kannst mit einem 700W Netzteil auch nur 50W abgreifen.

Ich empfehle allerdings ein Netzteil nach deinen Bedürfnissen zu kaufen a) Ist weniger Leistung billiger 2) ist der Wirkungsgrad bessser.

700W bezeichnet die maximale Leistungsaufnahme des Netzteils. Das hat mit der Spannung, die bei der GraKa ankommt nur indirekt was zu tun.

GraKa'en gehen auch einfach mal so in A**** ohne, dass man den Schuldigen findet.

Nein kann sie normalerweise nicht. Die 700 w sind die max Anzahl an Watt die das Gerät abgeben kann jedoch wird das zum einen an mehrere Komponente abgegeben zum anderen sind nur eine bestimmte Anzahl an pins des Stromanschluss an die Grafikkarte angeschlossen und so ein Defekt durch das Netzteil ausgeschlossen

Kaputt geht die Karte nur dann, wenn es sich um ein schrott netzteil handelt.

Und teuer heißt bei Netzteilen nicht immer gut :D

Daher ist die Frage, welches Netzteil, welche Karte?