Hilfe. Uns sind 3 von 5 katzenbabys entlaufen und die finden wir nicht wieder. es ist jetzt 12h her und ich habe Angst das sie tot sind. Was meint ihr?

7 Antworten

Wenn mit den Kleinen alles in Ordnung wäre, hätte die Mutter dafür gesorgt, das sie nicht abhauen können und würde jetzt auch sehr intensiv  nach ihnen suchen. Leider kommt es auch vor, das in einem Wurf Tiere , die nicht gesund und lebensfähig sind von der Katzenmutter ignoriert und ihrem Schicksal überlassen werden, klingt brutal, aber ich vermute das es so ist. Kleine verlassene Kitten schreien auch laut nach der Mutter und sie laufen auch nicht weit weg. Ich würde auf jeden Fall mit der Mutter zum Tierarzt gehen, denn es kann gut sein, das sie zu wenig Milch für alle hat.

Mir ist völlig unbegreiflich, wie 5 Wochen alte Kitten "entlaufen" können!

In diesem Alter benötigen die Kleinen noch Wärme und ca. 6-8 Mahlzeiten pro Tag, sonst ist der Stoffwechsel gestört und sie laufen Gefahr auszutrocknen!

Wie verhält sich die Katzenmutter? Sucht sie nach den Jungen?

Sucht überall nach den Kätzchen - vielleicht haben sie sich irgendwo versteckt und können nicht mehr raus! Unter allen Möbeln schauen - in die kleinsten Ecken!!

Findet sie schnell - nach 12 Stunden ist wirklich höchste Eile geboten!!

Ist die Mutter die ganze Zeit bei dir? Normalerweise weiß eine Katzenmutter wo ihre Jungen sind.

Im Laufe der Babyzeit wechseln Katzenmütter in der Natur das Nest, nehmen dann allerdings alle Babys mit.

Mir ist nicht ganz klar, wie sie entlaufen konnten. Wo war die Mutter mit den Jungen untergebracht?  Sollten sie wirklich allein irgendwo draußen sein, wird es jetzt höchste Zeit sie zu finden, sonst haben sie kaum eine Chance.

L. G. Lilly

Wo ist die Katzenmutti? Sie wird sie normalerweise suchen und auch finden.

habt ihr die mutterkatze mal rausgelassen? die müsste die finden wenn sie in der nähe sind. ansonsten werden die eher gefunden werden und zum tierheim gebracht werden.