Hilfe süchtig nach schokolade!

10 Antworten

Ganz einfach : Disziplin!! So wie ein Raucher zum rauchen aufhört, so kannst du aufhören dir Schokolade rein zu haun. Einfach durch Disziplin. Wenn du Lust hast dann reiss dich am Riemen, iss einen Apfel und fertig aus ! Das ist reine Kopf Sache!! Aber ich würde mich zusätzlich noch mit meiner Psyche auseinander setzten. Wenn man zu irgendetwas so einen Drang hat, egal zu was, dann hat das meist einen psychischen Hintergrund. Hör mal etwas in dich und versuch herraus zu finden ob dich etwas Belastet. Wenn du es findest, tu etwas dagegen - dann wird wahrscheinlich auch dein Drang zur Schokolade nachlassen!

Besorge Dir Getreidekörner und koche diese gut. Sie können in jedes warme Essen gegeben werden, mit Quark als Brotaufstrich genommen werden, passen gut ins selbst gemachte morgendliche Müsli. Und ersetze die Süßigkeiten durch Studentenfutter, Nüsse. Weiter fange an Sprossen zu züchten und vernichte sie mündlich.

Es wird seine Zeit dauern bis Du eine Veränderung bemerkst. Diese ist dann aber nachhaltig.

Bitte fange auch an täglich Tagebuch zu schreiben. Liest sich irgendwie am Thema vorbei, hat aber durchaus gute Gründe sich diese Tätigkeit anzugewöhnen.

Vielleicht solltest du deine Ernährung tagsüber mal überdenken. Ich kenne das auch... tagsüber kaum bzw. wenig gegessen und dann abends und nachts als Ausgleich immer ne Menge Schokolade reingefuttert. Gibt für den Moment ein echtes Glücksgefühl und sättigt... nur wird es auf Dauer eben nicht besser. Habe fast 2 Jahre diesen Teufelskreis durch. Jetzt wo ich regelmäßig esse und auch tagsüber mal was Süßes in kleinen Mengen nasche, ist die Sucht nach diesen nächtlichen süßen Fressorgien verschwunden.

Hi Pinzipessa1, an deiner Stelle würde ich den Schokoladenkonsum nach und nach mäßigen. Jeden Tag höchstens 1 Stück Schokolade weniger. Dann gewöhnt sich der Körper daran! Wenn du heißhunger hast und schon viel Schokolade gegessen hast, kannst du dich ablenken und gar nicht mehr daran denken. Schau dir einen Film an, lies oder lern für die Schule ;D! Bei weiteren Fragen an mich einfach fragen ;D MFG

das ist eine frage des willens, wenn du lust auf schokolade hast musst du sie mit etwas anderem ersetzen bspw. obst, desweiteren kannst du dir vorstellen, dass schokolade ekelhaft ist