Süchtig nach Duolingo?

3 Antworten

Du kannst es machen, denn du machst es ja zum guten Zweck, aber wenn es dich stört, leg am besten eine Handy-, Computer-, Tablet-, oder was auch immer Sperre an, dann geht dein Gerät von selbst aus, und du machst kein Duolingo mehr. Ich bin auch so viel wie süchtig nach Duolingo, aber halt noch nicht süchtig.

LG und weiteres frohes Lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich richtig für die Schule🏫🏆📙

Wenn du zB statt deine Hausaufgaben zu machen (wenn du überhaupt noch in die Schule gehst) auf Duolingo bist, würde ich dir empfehlen was gegen diese "Sucht" zu machen. Da du ja aber selbst sagst, dass wenn du nicht auf Duolingo wärst Youtube schauen würdest oder dich langweilen würdest, würde ich erstmal nichts daran ändern. Du lernst schließlich was dabei und ist doch gut, wenn du dadurch eine Sprache besser beherrscht.

Man kann die Ligen abschalten, dann fällt der Druck weg sich da zu behaupten. Die Sucht wird kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung