rote Stellen an der haut durch einen stich?

1 Antwort

Gegen Stiche hilft Insektenspray (mit DEET oder Icaridin, möglichst hohe Prozentzahl). Sollte es in der nächsten Apotheke/Drogerie geben, manchmal auch bei 7/11

Und nachts ein Moskitonetz, unter dem du schläfst.

Was für ein Insekt das war lässt sich so nicht sagen.

Von Moskito bis hin zu Sandfliege kann das alles gewesen sein. Bezüglich Krankheitwn würde ich nicht paranoid sein. Die Rötung ist eine normale Reaktion der Haut.

Solang du kein hohes Fieber bekommst oder andere Symptome, die dich aufhorchen lassen, würd ich mich nicht verrückt machen.

Schütz dich trotzdem gegen künftige Stiche durch Insektenspray & lange Kleidung in der Dämmerung/nachts, wenn die Viecher aktiv sind.