Hilfe, Schuh innen naß, wie bekomme ich das in 3 Stunden trocken?

 - (Mädchen, Jungs, Leben)
HilfreicheTi7ps  14.11.2023, 02:57

Ist die Sohle noch drinnen?

Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 02:58

Ja die ist reingeklebt. Die geht nicht raus.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizung und Zeitungspapier dauern ziemlich lange, da kanns im gesammten schon mal 2-3 Tage dauern bis die Schuhe trocken sind. Wobei ich ken Fan von Heizung und Föhn bin, zu große Hitze ist schlecht... kannst hier ja mal nachlesen :

https://www.outdoor-expedition.de/ratgeber/schuhe-trocknen/

Dann bleib 2-3 Tage daheim zur Not :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 06:56

Tolle Tipps, vielen Dank! Habe es auf der Heizung versucht mit Küchenpapier. Sind aber leider immer noch nass. Muss ich halt durch heute😒

1

Zeitungspapier reinstopfen hilft oft sehr gut da das Papier die Feuchtigkeit aufsaugt


Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 06:10

Danke schön, ich hatte jetzt keins da und habe Küchenpapier genommen. Sind aber leider immer noch nass.😭

0
Schauspieler691  14.11.2023, 06:11
@Singuli

Gibt es keine Papiertonne draußen. Da liegen bestimmt ein paar Zeitungen von den Nachbarn.

0
Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 06:12
@Schauspieler691

Nee war leider heute Nacht und ich konnte nicht raus. Aber ist egal da muss ich jetzt durch.

0
Schauspieler691  14.11.2023, 06:15
@Schauspieler691

Mir hat mal geholfen, dass ich eine Plastiktüte/ Gefrierbeutel über die Socken gemacht habe in den Schuhen. Dadurch waren die Füße trocken trotz nassen Schuhen. Habe die dann an der Seite der Schuhe runtergeschnitten, dass man die nicht sehen konnte

0
Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 08:35
@Schauspieler691

Oh der Tipp mit dem Gefrierbeutel ist echt gut, bin leider schon unterwegs, probiere das dann aber morgen aus. Für heute leider zu spät ... :)

0

Schuhe gehen kaputt wenn man die falscherweise auf die Heizung stellt, das die auch nicht trocknen haste ja schon gemerkt. Man zieht eh nicht jeden Tag den gleichen Schuh an, also in Zukunft normal an der Luft trocknen und mit Papier ausstopfen, Zeitung z.b. oder Küchenrolle geht auch. Und wenns so fix gehen soll dann Fön


Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 09:55

Dankeschön! Fön ging nicht heute nacht :) Ich versuchs mal heute mit den Tüchern. Das Problem ist das meine anderen Schuhe auch naß sind :(( Hier regnets nur noch :((

0
Gorkon193  14.11.2023, 10:00
@Singuli

Na dann kauft dir mal richtige ,wasserdichte Schuhe.

1
Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 10:02
@Gorkon193

Joa wenn mein Geld es zulässt :) ... Im Moment muß ich noch so klarkommen.

0

Katzenstreu,

Sand,

Zeitungspapier

Woher ich das weiß:Recherche

Singuli 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 08:33
Katzenstreu,

Coole Idee, vielen Dank!

Probiere ich gleich mal heute abend aus :)

0

Backofen vorheizen und die Schuhe dann mit einer sicheren Konstruktion in die warme Abluft, über der gekippten Backofentür hängen, ohne das die Schuhe mit dem Backofen in Berührung kommt. Oder es bleiben lassen, wenn man sich nicht sicher ist so eine Konstruktion sicher aufbauen zu können.


Singuli 
Beitragsersteller
 17.11.2023, 07:09

Hast du sowas gebastelt?

1
GrandVoyager  17.11.2023, 07:14
@Singuli

Ja, als ich jünger war. Mit zwei geerbten Metall-Schuhlöffeln, die ich mit Klebeband (Gafatape) an eine Stuhllehne angebracht und daran die Schuhe aufgehängt habe, wenn ich unbedingt das Paar Schue anziehen wollte welches gerade naß war.

1