Hilfe, Schuh innen naß, wie bekomme ich das in 3 Stunden trocken?

 - (Mädchen, Jungs, Leben)
HilfreicheTi7ps  14.11.2023, 02:57

Ist die Sohle noch drinnen?

Singuli
Beitragsersteller

Ja die ist reingeklebt. Die geht nicht raus.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizung und Zeitungspapier dauern ziemlich lange, da kanns im gesammten schon mal 2-3 Tage dauern bis die Schuhe trocken sind. Wobei ich ken Fan von Heizung und Föhn bin, zu große Hitze ist schlecht... kannst hier ja mal nachlesen :

https://www.outdoor-expedition.de/ratgeber/schuhe-trocknen/

Dann bleib 2-3 Tage daheim zur Not :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli
Beitragsersteller

Tolle Tipps, vielen Dank! Habe es auf der Heizung versucht mit Küchenpapier. Sind aber leider immer noch nass. Muss ich halt durch heute😒

Zeitungspapier reinstopfen hilft oft sehr gut da das Papier die Feuchtigkeit aufsaugt

Singuli
Beitragsersteller

Danke schön, ich hatte jetzt keins da und habe Küchenpapier genommen. Sind aber leider immer noch nass.😭

Schauspieler691  14.11.2023, 06:11
@Singuli

Gibt es keine Papiertonne draußen. Da liegen bestimmt ein paar Zeitungen von den Nachbarn.

Singuli
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Nee war leider heute Nacht und ich konnte nicht raus. Aber ist egal da muss ich jetzt durch.

Schauspieler691  14.11.2023, 06:15
@Schauspieler691

Mir hat mal geholfen, dass ich eine Plastiktüte/ Gefrierbeutel über die Socken gemacht habe in den Schuhen. Dadurch waren die Füße trocken trotz nassen Schuhen. Habe die dann an der Seite der Schuhe runtergeschnitten, dass man die nicht sehen konnte

Singuli
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Oh der Tipp mit dem Gefrierbeutel ist echt gut, bin leider schon unterwegs, probiere das dann aber morgen aus. Für heute leider zu spät ... :)

Schuhe gehen kaputt wenn man die falscherweise auf die Heizung stellt, das die auch nicht trocknen haste ja schon gemerkt. Man zieht eh nicht jeden Tag den gleichen Schuh an, also in Zukunft normal an der Luft trocknen und mit Papier ausstopfen, Zeitung z.b. oder Küchenrolle geht auch. Und wenns so fix gehen soll dann Fön

Singuli
Beitragsersteller

Dankeschön! Fön ging nicht heute nacht :) Ich versuchs mal heute mit den Tüchern. Das Problem ist das meine anderen Schuhe auch naß sind :(( Hier regnets nur noch :((

Gorkon193  14.11.2023, 10:00
@Singuli

Na dann kauft dir mal richtige ,wasserdichte Schuhe.

Singuli
Beitragsersteller
@Gorkon193

Joa wenn mein Geld es zulässt :) ... Im Moment muß ich noch so klarkommen.

Katzenstreu,

Sand,

Zeitungspapier

Woher ich das weiß:Recherche

Singuli
Beitragsersteller
Katzenstreu,

Coole Idee, vielen Dank!

Probiere ich gleich mal heute abend aus :)

Backofen vorheizen und die Schuhe dann mit einer sicheren Konstruktion in die warme Abluft, über der gekippten Backofentür hängen, ohne das die Schuhe mit dem Backofen in Berührung kommt. Oder es bleiben lassen, wenn man sich nicht sicher ist so eine Konstruktion sicher aufbauen zu können.

Singuli
Beitragsersteller

Hast du sowas gebastelt?

GrandVoyager  17.11.2023, 07:14
@Singuli

Ja, als ich jünger war. Mit zwei geerbten Metall-Schuhlöffeln, die ich mit Klebeband (Gafatape) an eine Stuhllehne angebracht und daran die Schuhe aufgehängt habe, wenn ich unbedingt das Paar Schue anziehen wollte welches gerade naß war.