Hilfe! Rauch kam aus Laptop!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rate mal wozu die Lüftungsschlitze da sind? Sicher nicht, um sie mit der Bettdecke zu verschließen.

Normalerweise sollte er sich bei Überhitzung abschalten.  Aber vielleicht ist er wirklich im wahrsten Sinne des  Wortes "abgeraucht".

Klar kannst Du ihn wieder einschalten wenn er abgekühlt ist. Noch mehr kannste nicht versauen.  Wenn, dann ist er eh im Eimer. Der Akku war es mit Sicherheit nicht was da geraucht hat.

jaybebaybe
Beitragsersteller

Ich weiß, normalerweise habe ich ihn auch nicht auf "weichem Untergrund".

Habe ihn jetzt einfach mal angemacht, und dabei auf den Tisch gestellt. Jetzt funktioniert er wieder, wie sonst auch. Kein Rauch, kein Nichts.

CharlesWaldorf  22.04.2011, 17:59
@jaybebaybe

Dann hast Du hoffentlich Deine Lehre daraus gezogen, daß Du wohl gerade noch mal mit einem "blauen Auge" davon  gekommen bist.

Wenn der Stoff zu heiss wird, (die decke) dann kann es auch mal kommen das sie raucht und das der laptop dann auch anfängt zu rauchen, oder der akku ist überladen oder kaputt.

Du darfst das Lappi nicht auf die Bettdecke setzen,weil es keine Lüftung von unten bekommte.Wenn Du Dein Lappi mal umdrehst,dann siehst Du unten Lüftungsschlitze.Setze Dein Läppi ganz normal auf den Tisch,dann passiert das nicht.Kann sein,dass er jetzt hinüber ist.Kannst später noch einmal versuchen ihn mit Akku anzustellen.Aber setze ihn auf den Tisch.Viel Glück und LG

da wird dir der akku geplatzt sein, wenn noch garantie drauf ist schick ihn ein, aber pass auf, akkus haben nur eine garantie von einem halben jahr.

Gruß :)

WeiserHabbo  27.08.2012, 23:50
Lektion 1

Wenn du keine Ahnung hast, dann brauchst du auch nicht zu Reden! Du kleiner Klugscheißer

Lektion 2

Es ist eine Überhitzung, Stelle NIEMALS den Laptop auf ein Weiches Stoff oder irgendwas was die Lüftungsschlitze bedecken könnte. Andersfalls wird der CPU und Prozessor usw. verbrannt/überhitzt dann hast du einen Elektroschrott.

Überhitzungserscheinungen, denke ich. Unten sind die Lüftungsöffnungen, die darf man keinesfalls verdecken. Dass es gezischt hat, ist nicht gut...Vielleicht ist irgendwas durchgeschmort...