Rauch aus Deckenlampe?

2 Antworten

Wohnung Lüften, Sicherung ausschalten und defekte Lampe rausdrehen und im Handel entsorgen.

evamlpt692609
Beitragsersteller

Kann was passieren wenn ich die Sicherung nicht direkt rausmache, sondern nur den Lichtschalter aus lasse?

Johnny1701  11.09.2023, 21:44
@evamlpt692609

Eigentlich nicht, aber sicher ist sicher. Theoretisch kann auch der Lichtschalter defekt sein. Ich würde da kein Risiko eingehen.

Hallo Eva

Was ist denn für eine Lampe LED oder Halogen?

Kannst du evtl das Leuchtmittel austauschen?

Sonst würde ich die Fassung auch tauschen wenn es möglich ist.

Melde dich gerne bei Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evamlpt692609
Beitragsersteller

Ich hab leider keine Ahnung, ich wohne hier in einer Wg und kann die Lampe so ohne Leiter erstmal nicht austauschen, weil sie an der Decke ist😬

kann da denn über Nacht was passieren, wenn das Licht aus ist?

revilo2210  11.09.2023, 21:38
@evamlpt692609

Nein wenn das Licht aus ist ohne Strom passiert auch nichts. Brauchst keine Angst haben.