HILFE! Profil Oberstufe?

1 Antwort

Hey!

Erstmal wäre zu erwähnen: Es klingt zwar hart, aber: Mache das, was du willst, und lass dich nicht von anderen beeinflussen!

Es ist zwar doof, wenn du keine (wenige) Freunde hast, mit denen du in einem Kurs bist. Aber du musst dir im Klaren sein, dass was andere machen ist für sie gut, und nicht unbedingt für dich. Vielleicht finden sich in dem Kurs auch welche, mit denen du neue Freundschaften schließen kannst. Wenn du das nimmst, was andere auch nehmen, aber dir nicht gefällt, dann wirst du relativ schnell untergehen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich arbeite/studiere gerade IT und bin damit äußerst glücklich. Hätte ich den Sprachlichen Teil, wie meine ganzen anderen Freunde genommen statt den naturwissenschaftich-technologischen, wär ich heute am A**** :D