Spanisch wählen für die Oberstufe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann tatsächlich Informatik viel eher wie noch eine zusätzliche Fremdsprache empfehlen. Informatik sind eigentlich ziemlich einfach Noten, wenn du etwas logisches Verständnis hast. Ich habe mich nach der E-Phase auch für Informatik als Leistungskurs entschieden und würde es jederzeit wieder machen.

Mit Fremdsprachen hatte ich leider keine so gute Erfahrung gemacht, gerade mit Spanisch und Französisch da es mir einfach unfassbar schwer gefallen ist die ganze Grammatik zu lernen. Ich hatte Spanisch auch als zusätzliches Fach und mir ist das gerade in Kombination mit Französisch sehr schwer gefallen :) Englisch hingegen liegt mir super :)

Ich denke aber, das kommt generell Individuell auf jede Person an. Wenn dir Sprachen liegen kannst du definitiv auch nichts falsch machen damit.

anonymemaushaha
Beitragsersteller

danke! Könntest du mir vielleicht erzählen wie Informatik ist und für wen es sich so eignet? + was man dort macht

Überlege dir was du mal später machen willst. Wenn du das weißt, dann würde ich es davon abhängig machen.

Also wenn du mal etwas mit Sprachen machen möchtest, dann auf jeden Fall Spanisch nehmen, denn es ist eine tolle Sprache.

Wenn nicht, würde ich etwas anderes nehmen. Das eben, wo du denkst dass es dir bei deiner späteren Berufswahl schon etwas nützt.

anonymemaushaha
Beitragsersteller

Danke erstmal. Das Ding ist, dass Erdkunde genau so wenig wichtig für mein Beruf ist… möchte Psychologie studieren

Sitze gerade im Spanisch Unterricht und scrolle seit 1 stunde auf der app weil ich seit 1nem Jahr nichts verstehe. Plus du hast mehr stunden wieso willst du dir das anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TS61ABI  05.04.2022, 14:40

*antuhen

anonymemaushaha
Beitragsersteller

Will halt die Sprache lernen… aber wenn das dann nicht so ist wie man denkt.. naja keine Ahnung ich warte noch auf andere Antworten

TS61ABI  05.04.2022, 14:42
@anonymemaushaha

Nur unnötig stress eine neue Sprache zu lernen. Wird zu viel später in der Oberstufe.