Hilfe Philips Android TV?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es Hilfestellung zu deiner Situation:

https://tv-sound-monitors.philips.com/s/article/What-to-do-when-a-software-update-fails-on-a-Philips-TV-1651131404869?language=de

Prüfe ob das Update überhaupt ordentlich eingespielt wurde. Also vergleiche die Software Versionen, oder ob der TV erneut ein Update/Aktualisierung anbietet.

Vielleicht das Update mit einem USB-Speicherstick mal probieren. Wichtig ist dabei, niemals die Stromversorgung trennen, wenn das Update noch nicht angeschlossen ist.

Oder vielleicht ein Werksreset durchführen und ganz neu einrichten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Volke63
Beitragsersteller

Danke, auch wenn ich ihn vom Netz trenne fährt er runter und startet wieder neu. Ich kann nicht auf das Gerät zugreifen

Transistor3055  03.07.2024, 17:20
@Volke63

Dieses Phänomen (immer wiederholter Neustart) nennt man im Fachjargon "reboot loop". Du kannst danach googeln, evtl. wirst du fündig.

Hier habe ich was gefunden:

Vielleicht hilft es "delete cache" auszuführen.

"delete cache" bedeutet, alle temporäre Daten werden entfernt/gelöscht. Diese temporären Daten bildet der TV (bei Bedarf) neu.

Hier Anleitung(en) dazu:

https://de.ifixit.com/Wiki/Philips_48pfs8159_nur_noch_philips_logo_und_neustart__-reboot_loop

Ansonsten würde ich das "Update" mit einem PC herunterladen und mit einem USB-Speicherstick nochmal machen. Ist auch im Link erklärt.

Viel Erfolg!

Volke63
Beitragsersteller
@Transistor3055

Super, probiere ich morgen. Danke für die Bemühungen. Melde mich gleich wenn es funktioniert.

Volke63
Beitragsersteller
@Transistor3055

Hallo leider kein Erfolg. Komme gerade aus der Werkstatt. Neustart erfolglos und mit dem USB-Stick funktioniert es auch nicht. Platine ist defekt. Man kann es auch sehen, da ist einiges etwas schwarz. Kosten belaufen sich auf etwa 45 0 bis 500 Euro.

Trotzdem vielen Dank für deine super Tips, ich habe mir gerade etwas Neues bestellt