Hilfe hat Internet problem - LAN?

ForumLibhaber  21.07.2023, 12:22

Ich verstehe nicht ganz was du meinst!

Brian23RicardoS
Beitragsersteller

Sobald ich mein PC boote, buffert alles nur und alles sagt das keine internet verbindung besteht, dann buffert das 5-15 minuten dann geht wieder alles

Physics96  21.07.2023, 12:22

Welches Motherboard hast du?

Brian23RicardoS
Beitragsersteller

Asus rog strix b550-f gaming

ForumLibhaber  21.07.2023, 12:28

Wieso? Brauchst du internett zum booten?

Brian23RicardoS
Beitragsersteller

Booten tut das system, ich meine danach wenn ich apps öffne oder sogar windows update gehe egal was sagt alles das keine verbindung besteht und lädt nur rum und nach 15 min geht es

1 Antwort

Ich vermute ein Problem mit der Firewall oder mit dem Betriebssystem.

Aber du kannst ja mal testweise den LAN Treiber neu installieren.

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_download/

Brian23RicardoS
Beitragsersteller

es öffnet sich nur für ne milli sekunde irgendein fenster und mehr passiert nicht, nachdem ich asussetup exe klicke, ist das richtig so?

Physics96  21.07.2023, 12:47
@Brian23RicardoS

nein eigentlich nicht. Mach mal mit Rechtsklick und dann als Administrator ausführen.